.
.
 

?php echo $value->post_title; ?>

Dipl. Ing. Tobias Volkamer
Inhaber, Geschäftsführer

Tobias Volkamer macht seit 1999 Filme. Dabei verbindet er ein grosses Verständnis technischer und naturwissenschaftlicher Zusammenhänge mit filmischem Know-How und der Fähigkeit, komplexe Sachverhalte auf das Wesentliche zu reduzieren und verständlich und faszinierend darzustellen.

Er studierte Ton- und Bildtechnik an der Fachhochschule Düsseldorf und vertiefte seine Kenntnisse im Bereich Computeranimation und Visualisierung beim Aufbau der Softwarefirma VBvisual Deutschland.

Als Toningenieur bei Hörspielproduktionen des WDR Köln machte er Erfahrung im Bereich Dramaturgie.

Grosse Erfahrung in der Kommunikation technischer Themen erwarb er als freiberuflicher Technikreferent, als Dozent für Architekturvisualisierung an der Fachhochschule Rapperswil und während seiner 8-jährigen Tätigkeit als Seniorberater, Autor und Regisseur in der Kommunikations- und Filmabteilung des Zürcher Ingenieurbüros Basler & Hofmann.

Mit Arbeiten über den Gotthard-Basistunnel, die Durchmesserlinie Zürich, das Pumpspeicherwerk Linth-Limmern, die Westumfahrung Zürich, die Sondermülldeponie Kölliken, den Masterplan zur Erneuerung des Hochschulgebiets Zürich Zentrum, diverse Projekte zum Hochwasserschutz im Kanton Zürich, den Belchentunnel, den Eppenbergtunnel, den Lötschberg-Scheiteltunnel und diverse Projekte des Flughafens Zürich hat Tobias Volkamer Filme über viele grosse Schweizer Infrastrukturprojekte der letzten siebzehn Jahre gemacht.

Seit 2006 ist er Geschäftsführer von VBvisual Schweiz.

VBvisual

Dipl.-Ing. Tobias Volkamer

Geroldstr. 27
8005 Zürich

Phone  +41 43 366 98 66
Mobile  +41 76 387 15 78

E-Mail: info@vbvisual.ch


VBvisual arbeitete für diese (und andere) Auftraggeber: